Unsere erste Kartäuser Katze war Soraya. Sie kam zu uns nach vielen Jahren der Perserherrschaft in unserem Hause. Wir holten Soraya als 12 Wochen alte Spielgefährtin für die einzig gebliebene Perserdame Ronya von Kaschmir.

Ronja

Mit 14 1/2 Jahren, und ohne eigene Kinder, adoptierte unsere Ronja Soraya auf anhieb. Schnell wurden sie ein unzertrennliches Pärchen. Da Soraya in ihrer Kindheit sehr lebhaft war und unsere alte Perserdame öfter mal ihre Auszeit brauchte, entschlossen wir uns für Soraya einen kleinen Spielkameraden zu holen: Samir.

Schnell zog nun der kleine Samir bei uns ein. Behutsam stellten wir Soraya ihrem neuen Lebensgefährten vor. Mit großen Augen und voller Erwartung auf dieses Etwas beschnüffelte sie ihn und begann sofort ihn zu waschen. Bis dahin war alles gut. Aber als Samir merkte, dass das gar nicht seine Mutter war, erschrak er sich und fauchte sie an. Die nächsten drei Tage hielt sie, ob der heftigen Reaktion, immer etwas Abstand und beobachtete dieses kleine fauchende Etwas (Wollknäuel).

Die kleine Soraya

Nach dieser Zeit siegte dann aber die Neugier und Soraya nährte sich Samir ganz vorsichtig. Samir war ganz angetan davon und fand es jetzt ganz toll von ihr bemuttert zu werden. Soraya ging ganz auf in ihrer Sorge und Liebe zu Samir.

Unsere Perserdame Ronja fand den neuen Mitbewohner auch sehr aufregend und war froh, dass Soraya sich ihrer annahm und sie dem lustigen Treiben der Beiden zuschauen konnte und wenn es ihr gefiel auch mitspielen konnte.Samir war so schlau, Ronja gleich als „Chefin“ anzusehen, so dass es da bis heute keine Probleme gab.

Der kleine Samir

Nun ist Soraya schon zum 3. mal rollig und Samir versucht seiner Rolle als Kater gerecht zu werden Er macht auch alles Richtig, es fehlen ihm aber noch wenige Zentimeter an Größe, um sein „Werk“ zu vollenden.

Wir hoffen sehr, dass er die wenigen Zentimeter schnell wächst, denn auf Nachwuchs der beiden freuen wir uns sehr.

bar05_solid1x1_darkyellow.gif 

Wir werden auch in kurzen, regelmäßigen Abständen von der Entwicklung der beiden hier auf unseren Seiten berichten. Natürlich auch mit aktuellen Bildern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Entwicklung unserer Katzenfamilie hier weiter verfolgen.